Kontinuität ist einer der wichtigsten Faktoren, um schnell und ausdauernd zu werden. Dank virtueller Wettkampf immer Termine im Kalender. Es gilt jedoch, die Reize richtig zu setzen und nicht jedes Wochenende Vollgas geben. Das ist die Kunst. Training mit System halt ;-)


Meine  eigene  Kontinuität  im  Jahr  2021:    Trainingsreize  in  der  Woche  und  am  Wochenende

bei Rock´n´Roll, Ironman, Rouvy und Strava. Nicht jedes Wochenende ist für mich ein Wettkampf, aber ich setze mit den Läufen die richtigen Reize. So habe ich auch ein Ziel, dass ich das auch laufen oder fahren muss. Für mich ist es wichtig, dass ich die Struktur habe und mir mit jedem dieser Badges ein kleine Zielerfüllung gönne.

Zum Schluss entscheidest Du, ob Dich das motiviert, mir hilft es beim meinem YOU vs. YOU! 

 


 

Die vergangenen Challenges: Immer mit Freude dabei! 



 

Voller Stolz: DanPT.de World Tour 2021

 

Von IRONMAN gab es die World Tour 2020, die ich 2021 nachholte. Drei Trainingseinheiten während der Woche und ein Rennen am Wochenende. Bei den Rennen lief ich draußen, die Radeinheiten wurden bei Rouvy in Klagenfurt, Chattanooga, Malaysia, Südafrika und Neu Seeland gefahren. Die 90km in Taupo waren schon hart und ich freue mich jetzt auf Rapperwil..


 

Meine #1-Challenge 2020: Rock´n´Roll Road Trip durch die USA

 

Der  Road  Trip  quer  durch  die Amerika:  14 Wochenenden,  15 Städte,  20 Läufe,  210 Kilometer.

Viele der Städte kenne ich von Aufenthalten in den USA. Da kamen schöne und persönliche Erinnerungen an Chicago, Seattle, Los Angeles, Washington und vor allem San Diego auf.

Kontinuität von einer Meile bis zum Halbmarathon. Danke für tolle Lauf- und Trainingsvorgaben.


 

Challenge Wetterau hoch 3: Was eine grandiose Erfahrung

Start war am Samstag um 9:00 Uhr und dann mit dem MTB über Felder, Wald und Wiesen an den schönsten Stellen der Wetterau entlang. Was für ein Erlebnis und was für tolle Eindrücke.

Die 360km haben wir nicht geschafft, jedoch sind wir froh teilgenommen zu haben. Ein wahnsinniges Erlebnis und eine tolle Idee. Ich werde mehr MTB fahren künftig und mehr Natur und tolle kleine Strecken im Wald fahren. 

2021 sind wir als Team DanPT.de wieder dabei!



Stadtradeln 2020: Vielen Dank an das Team für die geradelten Kilometer. Jeder von Euch hat so beigetragen, dass wir 179 kg CO2 in der Zeit  vom 30.  August  bis 19. September gespart haben. Jetzt gilt es, dass Rad weiter auch im Alltag einzusetzen.


 

Das war die Dezember Challenge 2019: Herrlich

 

Neben täglicher Athletik war das Ziel, jeden Tag min 15 Minuten zu Laufen. Gerne habe ich mir jeden Tag eine andere Strecke rausgesucht. Hat geklappt ;-)