Diese Seite befindet sich im Aufbau

  

 

Die Ernährung spielt eine wichtige Rolle in unserem Leben und für unseren Körper. Mir persönlich sind Diskussionen über irgendwelche Ernährungsformen manchmal zu krass und einseitig. Wir sollten uns nicht geißeln lassen durch das, was wir Essen und in welchen Mengen.

 

Ich bin Trainer und kein Koch. Ich biete in persönlichen Trainingsplänen und Sportcamps Reize für den Körper, die meine Sportlerinnen und Sportler in Wettkämpfen besser werden lassen. Diese geforderte Leistung benötigt Energie, die aus Kohlehydraten und Fetten geliefert werden sollte. Daher findest Du hier kaum Rezepte, die an diesen Quellen sparen.

 

Ich unterteile meine Rezepte in zwei Kategorien. Alltag und Sport. Alltag geht immer, sportliche Rezepte sind besonders reich an Eiweiß oder Kohlehydraten. Diese eignen sich vor oder nach dem Sport zum Auffüllen der Energiespeicher.

 

Vor allem bitte ich Dich, dass Du Dir Zeit für die Vorbereitung und Zubereitung nimmst. Mach das mit bzw. für Deine Partnerin oder Deinen Partner. Diese(r) gibt Dir viel Zeit für den aufwendigen Sport, gebe mit einem gemeinsamen Essen etwas Zeit und Dankbarkeit zurück. Und denke in dieser Zeit mal nicht an das Auswerten von Daten. Hier ist egal, wie hoch der Puls war und wie lange die Einheit gedauert hat.

 

In diesem Sinne: Guten Appetit, viel Freude bei der Vorbereitung und dem gemeinsamen Genuss.

 

Guten Appetit 

 

 

P.S. Alle Rezepte sind zwar von mir gekocht, aber nicht aus meiner Feder. Danke an viele Webseiten und Tipps von Freunden und Familie.

 

 


Download
01 Hähnchen mit Tomate und Feta.jpg
JPG Bild 218.1 KB

Hier stelle ich Dir gerne das komplette PDF mit meinen Rezepten zur Verfügung.

 

Derzeit als Beispiel stelle ich ein Rezept ein.