Gerne stelle ich Euch hier meine Sport-Camps mit Lauf- und Radveranstaltungen vor. Die Laufcamps sind für Anfänger und ambitionierte Sportler geeignet, beim Radfahren solltest Du bereits eine gute Kondition haben. Das Tempo spielt hier weniger eine Rolle.

 

Wichtig ist mir zu erwähnen, dass bei den Programmen jeweils Dein Leistungsstand die Grundlage für das Training ist. Sprich mich gerne bei Wünschen und Fragen an.

 


Hier findest Du das Anmeldeformular zu den Sport-Camps.

Bitte beachte, dass Du das Hotel bei Bedarf noch buchen musst. Die Zimmerkontingente kannst Du mit "DanPT-Sport-Camp" abrufen.

 

Download
Sportcamps Anmeldung.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 53.3 KB

Ort:

Heilbad Heiligenstadt

 

 

Bad Homburg

 

Termine:

20. + 21. Januar (ausgebucht)

17. + 18. Februar (ausgebucht)

16. + 17. November 


Bei den Lauf-Camps stehen neben gemeinsamen kurzen Laufeinheiten, Athletikeinheiten, Vorträgen zu Training mit System und Wettkampfvorbereitung vor allem im Vordergrund, dass Du anschließend einen guten Wochenaufbau Deines Trainings selbst gestalten kannst.

Da wir keine längeren gemeinsamen Einheiten laufen, ist ein Lauf-Camp für jedes läuferische Niveau geeignet. Individuelle herausfordernden Einheiten laufen wir auf dem Sportplatz.

Dort ermitteln wir auch Deine persönliche 1000m Zeit und Deine maximale Herzfrequenz.

Nach dem Lauf-Camp erhältst Du einen persönlichen Trainingsplan für 12 Wochen.

Zudem sorgt das Hotel für die nötige Regeneration und Verpflegung.

 

Preis 100 Euro

für Betreuung, Sportangebote und anschließenden Plan über 12 Wochen


Ort:

Heilbad Heiligenstadt

 

Termine:

13.04.  -  19.04.2024


Beim Triathlon-Camp im wunderschönen Eichsfeld geht es eine optimale Trainingswoche mit einem Mix aus gemeinsamen Ausdauerfahrten und wettkampfspezifischer Vorbereitung. Tests vorab und während des Camps bestimmen Deine persönlichen Vorgaben. Morgens Schwimmen oder Yoga, die Rad und Lauf-Einheiten als körperlichen Reiz und die erholende Regeneration im Hotel- und SPA-Bereich stehen in gutem Einklang. Die Familie kann gerne mitgebracht werden. Entsprechende Tipps und gemeinsame Aktivitäten sind ausdrücklich erwünscht.

 

Preis: 200 Euro, zzgl. Hotel bei Bedarf

Ort:

Mallorca

 

Termine:

08.03.  -  13.03.2025 (voraussichtlich)

Andalusien für 2024 ausgebucht

 


Beim Grundlagen Rad-Camp in Spanien geht es nicht um Bestleitungen, es geht um Ausdauer und Beständigkeit. Wir fahren früh im Jahr in die ersten Sonnenstrahlen und bilden abseits der Rolle und des Alltags den ersten Trainingsblock des Jahres.

 

Preis: 150 Euro

für einen vorhergehenden Trainingsplans von November bis Februar zur Vorbereitung auf bis zu ca. 100km lange Strecken.


Gemeinsame ambitionierte Radtouren, bei denen allerdings das Radfahren im Vordergrund steht. Geselligkeit am Abend wird groß geschrieben.

 

 


Die Rad-Camps in Deutschland könnten auch Radtouren, Sightseeing oder Bikepacking heißen und sind ambitionierte Touren, bei denen das Radfahren im Vordergrund steht. Die Touren starten freitags nachmittags oder samstags morgens und enden sonntags ca. 16:00 Uhr.

Die als "Gravel" gekennzeichneten Strecken ist geeignet für MTB, Gravel-, Touren- und E-Bikes, da hier nicht durchgehend asphaltierte Strecken gefahren werden.

Die "Rennrad"-Touren sind Strecken mit vielen Kilometern mit einem Schnitt mehr als 25km/h.

 

Am ersten Tag treffen wir uns zur angekündigten Zeit am Bahnhof des Startortes, lernen uns kennen und fahren nach einer kleinen Einweisung gemeinsam los. Hotels sind organisiert, kannst Du unter Angabe eines Code-Wortes selbst buchen und gemeinsame Abendessen lassen uns den Tag nochmals angenehm durch den Kopf und die Seele gehen. Die Touren werden servicetechnisch begleitet.

 

Preis: 50 Euro

für Organisation, technischem Service und die Begleitung durch drei Guides.

 

Gravel

 

 

Gravel

29.06. + 30.06.

 

 

.

240km, 770HM

 

 

240km, 1400HM

Ruhr-Radweg:

Winterberg-Herdecke-Duisburg

 

Ammer-Amper-Radweg:

Garmisch-Peiting-Olching-Freising



 

In der Planung für das Pfingstwochenende 2024 befindet sich gerade ein Tourenwochenende für E-Bikes, Gravel-, Touren- und MTB-Fahrräder. Entdecke das Eichsfeld im "Nicht-Wettkampf-Tempo".