Das Konzept: Dieses "Touren-Event" richtet sich an Freizeitsportler jeder Altersgruppe ohne Wettkampfambitionen. Wir fahren mit Tourenrädern mit und ohne "E" oder Gravel-/MTB-Bikes durch das herrliche Eichsfeld.

Das Eichsfeld bietet tolle Möglichkeiten und beste Radwege und befindet sich im westlichen Thüringen. Wir nutzen Strecken von Witzenhausen bis Worbis und Leinefelde. Du kannst wahlweise an allen Touren teilnehmen oder Dir auch Ruhetage im Hotel am Vitalpark gönnen. Die Touren sind ca. 60 Kilometer lang und haben bis zu 600 gut fahrbare Höhenmeter ohne extreme Steigungen. Wir fahren so, dass jeder mithält, in etwa mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 15km/h. Zwischendurch pausieren wir für eine Mittagspause oder einen Kaffeestopp.

 

Die Routen: Am Freitag erfolgt die individuelle Anreise bis 18:00 Uhr. 

Samstag Wir starten eine gemeinsame Tour über ca. 50 Kilometer zur Burg Scharfenstein und halten dort für Kaffee und Kuchen und genießen den Ausblick über das Eichsfeld.

Sonntag starten wir zu einer Tour über 55 Kilometer nach Witzenhausen und kehren in eine wunderbare Gaststätte zum Mittagsessen ein. Wir werden uns wie willkommene Ritter fühlen.

Montag fahren wir nach 35 Kilometer nach Worbis. Hier unterbrechen wir die Tour und genießen den alternativen Bärenpark Worbis. Ein bärenstarkes Erlebnis, zu dem auch gerne "nichtradelnde" Begleitpersonen kommen können. Die 25 Kilometer sind einfach zu fahren.

Dienstag schließen wir "Pfingsten-Bike" mit einer Tour über 60 Kilometer. Pause wird in Göttingen mit Sightseeing und Shopping Möglichkeiten sein. Nach der Rückkehr könnt Ihr gerne noch das Schwimmbad zur Erholung nutzen.

 

Streckenbeschaffenheit: Wir nutzen meist verkehrsarme Straßen und befestige Wald- und Feldwege. Gefahren werden kann mit E-Bikes, Tourenrädern sowie Gravel- und Mounten-Bikes. Die Höhenmeter lassen sich gut fahren und wir nehmen uns Zeit. Die Touren sind nicht für Rennräder geeignet!

 

Kondition: Du solltest schon etwas Raderfahren sein und schon mal eine freizeitliche "Radtour" im Sommer machen. Dies ist aber kein Sport-Camp mit vorausgesetzter Kondition über Stunden. Wir planen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 15km/h.

Für Radprofis: Wir fahren unter 1W je Kilogramm ;-)

 

Hotel: Das Hotel am Vitalpark liegt ruhig am Rande von Heilbad Heiligenstadt und in ca. 800 Metern erreichst Du die Innenstadt.

Im Hotelpreis sind das Frühstück und der Eintritt zum Schwimmbad- und Saunabereich bereits enthalten. Parken kostet 5 Euro am Tag.

Hier geht´s zum externen Link des Hotels zur Buchung des Hotels.

 

Abendprogramm: Wir essen a la Carte oder Buffet im Hotelrestaurant "Theodor Storm". Anschließend finden wir uns im Lobbybereich ein und lassen den Tag Revue passieren. Gerne stehen die Guides für Trainingstipps und Radfragen am Abend zur Verfügung.

 

Preise: Du zahlst bei den Radtouren nur die Touren, die Du mitfährst. Das sind 20 Euro (sind im Paketpreis des Hotels inklusive) je Tour für eine Grundverpflegung, Tourenguides und technischen Service enthalten.

Der Hotelaufenthalt nicht nicht Voraussetzung für die Tour-Teilnahme.

Eintritte, Shopping und Mittag- und Abendessen sowie Bargetränke wirst Du selbst entrichten.

 

Partner: Der Partner können natürlich mitkommen zu den Touren oder in der Zeit das große Freizeitprogramm des Hotel und der Gegend nutzen. Das Eichsfeld und die Umgebung bieten viele Möglichkeiten. Grundsätzlich können Partner in unseren Radpausen, also beim Essen, im Bärenpark und beim Shopping in Göttingen immer zu uns stoßen.

 

Fragen: Melde ich bei Fragen zum Programm oder zum Hotel gerne unter "Daniel@Danpt.de" oder Tel./WhatsApp unter 0174-1659330

 

 


 

Hier findest Du eine unverbindliche Registierung,

damit wir eine Übersicht über die Teilnehmer haben.

 

Buche das Hotel bitte selbst unter "info@hotel-am-vitalpark.de" oder Telefon 03606-6637-0 mit dem Hinweis "Pfingsten-Bike".  Du kannst gerne den Aufenthalte verkürzen oder verlängern.

 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.