Das Online Trainingslager

Das  Trainingslager mit neuen Reizen für Läufer und Triathleten

Trainiere bis zu 14 Tage im Block


Mein Konzept: Ein Online Trainingslager beginnt an einem Samstag Deiner Wahl. Nach einem Einführungsgespräch und Datenfreigabe (Strava, Polar, Garmin etc) besprechen wir etwa 10 Tage vor dem Trainingslager Deinen heutigen Trainingsstand, Dein Pensum, Deine zeitliche Verfügbarkeit und Deinen Trainingsblock.

 

Läufer erhalten eine Woche vor dem Trainingslager dabei eine Anleitungen für zwei Lauftests, Triathleten bekommen zwei weitere Tests zum Radfahren und Schwimmen.

 

Anhand der gewonnen Daten erhältst Du eine Übersicht Deiner individuellen Trainingsbereiche (siehe Bilder unten) und kannst bei den verschiedenen Einheiten in Deinen optimalen Bereichen trainieren. So wird das Training von Dir optimal umgesetzt werden können. 

 

Die Trainingsvorgaben bekommst Du im kostenlosen Programm Xhale. 

Für Fragen und Auswertung Deiner Daten per Polar, Garmin etc. stehe ich als Trainer den gesamten Zeitraum nach den Einheiten zur Verfügung.

 

Hier ein möglicher Aufbau eines Zeitplans als Ganztags- oder Teilzeit-Variante, sowie das Athleten-Datenblatt mit Deinen Vorgaben:

 



 Gedanken zum Online-Trainingslager

 

Warum solltest Du das Trainingslager bei DanPT buchen?

Mir ist es wichtig, dass Du Deine Trainingszeit möglichst optimal nutzt und gestärkt aus dem Trainingsblock kommst.

Auf Grundlage Deiner der Eingangstest gebe ich Dir persönliche Trainingsvorgaben für das Trainingslager. Individueller und besser auf Dich zugeschnitten geht es nicht.

 

Wie solltest Du sportlich drauf sein?

Im Gegensatz zum Trainingslager vor Ort gibt es hier keine Voraussetzungen. Du solltest jedoch über etwas Erfahrung verfügen, ein Trainingslager ist nicht für pure Anfänger geeignet.

 

Muss ich alle geplanten Trainingseinheiten mitmachen?

Melde Dich unbedingt, wenn Du mit dem Programm überfordert bist. Feedback über das System oder telefonisch sind in Deiner Trainingswoche sehr wichtig. Ich stehe täglich zur Verfügung für Rückfragen. Bei Bedarf passe ich das Programm an. So wirst Du schon alle Trainings mitmachen und durchführen können.

 

Was spricht für ein Trainingslager zu Hause?

Von zu Hause aus zu trainieren hat auch Vorteile. Vor allem einen: Du kennst Dich aus in der Gegend in der Du trainierst. 

 

- Du brauchst nicht anzureisen und hast keine Hotelkosten, investiere das Geld lieber in den

   Lieferservice Deines Lieblingsrestaurants, das spart nötige Zeit des Kochens

- Du kannst Dein Rad benutzen und musst Dir nicht irgendwo ein Leihrad mieten

- Du kannst bei Deinem Partner sein (wenn Du magst ;-), dann habt Ihr auch noch was Zeit

   zusammen

 

Was für Versionen des Online-Trainingslagers gibt es?

Du kannst wählen zwischen einem Vollzeit Trainingslager oder der Teilzeit-Version.

Wenn Du Urlaub hat und tagsüber trainieren kannst, können wir andere Schwerpunkte setzen, als wenn Du noch arbeitest in der Trainingszeit. In beiden Fällen wird das TL auf Dich optimal abgestimmt.

 

Nutze die "freie" Zeit dann bitte zur Regeneration und vermeide bitte, dass Du Aufgaben des Alltags machst. Also fange nicht an, noch nebenbei den Keller aufzuräumen oder das Haus zu renovieren. Nutze die Zeit zu Hause zum Erholen. Wie geschrieben, bestelle oder hole lieber mal was zu Essen, anstatt selbst zu kochen, nutze die Ruhezeit um ein Buch zu lesen oder einen Film zu gucken.

Nutze die Gelegenheit, um in der Ruhezeit in die Sauna zu gehen oder eine Sportmassage zu buchen (wenn das wieder geht).

 

 


Preis des Online-Trainingslagers

 

 

Ich biete Dir ein RundumSorglos-Paket an, welches Du buchen kannst. Ich halte hier nichts von "Nur Trainingsplan, Trainingsplan als PDF oder Online".

Bei mir bekommst Du ein ausführliches Erstgespräch, einen auf Dich abgestimmten Trainingsplan im Online Tool XHALE und Feedback zu den Einheiten. Bei Fragen bin ich erreichbar. Bei Bedarf passe ich den Trainingsplan an.

 

Daher gibt es auch nur einen Preis:

Das Grundpaket für die "System-Einrichtung", Erstaufnahme und Plangrundlage kostet 39 Euro.

Jeder Trainingstag kostet 5 Euro.

Fertig.

 

 


Anmeldung zum Online-Trainingslager

 

Download
OnlineTrainingsLager Anmeldung.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 53.9 KB