Klare Übersicht beim den Laufplänen

… und auch bei den Triathlonplänen



 Training ist Laufen mit System

 

Wer mit einem Trainingsplan läuft, bringt System in sein Laufen. Es wird nicht einfach "nur" gelaufen, sondern trainiert.

Die meisten Freizeitläufer laufen ein oder zweimal in der Woche, oftmals die gleich Strecke im gleichen Tempo. Ambitionierte Läufer hingegen versuchen auch schon mal schneller oder weiter zu laufen und bringen etwas mehr Abwechslung in das Läuferleben.

 

Mit meinen Trainingsplänen wirst Du durch verschiedenen Arten von Dauerläufen und mehreren Laufgeschwindigkeiten die richtigen Reize setzen, um schneller und weiter zu kommen.

Das gilt natürlich bei Triathlonplänen ebenfalls für die Schwimm- und Radeinheiten.

 

Nun gibt es beim Laufen verschiedene Läufertypen mit unterschiedlichen Ansprüchen. Für den normalen Läufer, der vielleicht mal einen Wettkampf laufen möchte und zeitlich flexibel ist biete ich gerne meine Standardpläne.

Wer es ambitionierter und perfekt auf sich zugeschnitten haben möchte, dem schreibe ich gerne einen persönlichen Trainingsplan.

 

Bei mir erhältst Du die Lösung, die Du suchst und die für Dich am besten ist:

Standardplan mit festen Terminen und mit Zielzeitvorgaben.

Persönlicher Plan nach Deinen Trainingstagen und Deinem persönlichen Ziel in den Varianten:

- Silber: ohne Betreuung und ohne Feedback oder

- Gold:   mit Betreuung und mit Feedback.

 


Verständliche Vorgaben beim Laufen 

 

Genau so beim Radeln nach einem FTP-Test

 

Übersicht der Trainingswochen



Der Unterschied zwischen Standardpläne und persönlichen Plänen?

 

Standardpläne beziehen sich auf feste Tage und nehmen keine Rücksicht auf Deine zeitliche Verfügbarkeit und geben Dir kein Feedback. Sie werden nicht angepasst und ich gucke mir Einheiten von Dir nicht an.

 

Bei den persönlichen Trainingsplänen biete ich zwei Pakete an. In beiden nehme ich bei der Planung Rücksicht auf Deinen heutigen Leistungsstand, Deine zeitliche Verfügbarkeit und Deine Ziele. Wir führen zu Beginn ein Anamnesegespräch und bauen den Plan passend zu Deinen Bedürfnissen auf. Zusätzlich sind in Deinem Trainingsplan Athletikübungen für einen stabilem Rumpf enthalten.

 

Im Paket SILBER gebe ich Dir einen Plan, den Du dann durchlaufen kannst. Bei Bedarf nehmen wir eine einmalige Korrektur vor, falls der Plan im ersten Schritt zu langsam oder zu schnell geplant wurde.

 

Im Paket GOLD sind Feedback zu den Trainingseinheiten enthalten und Kontakt zu mir möglich. Ich schaue mir Deine Einheiten online (z.B. über Strava, Polar, Garmin) an, gebe Dir Feedback und korrigiere jederzeit, falls sich Deine Wochenplanung und Bedürfnisse ändern. Das ist vollständiges Training. 

 

Lass und gerne über Deine Ziele reden. Melde Dich gerne bei mir.

Jetzt erstmal viel Spaß beim Laufen.

 

 

Hier geht es zu den  

- Feste Tage

- Feste Zielzeiten

- Ohne Athletiktraining

- Ohne Feedback

Paket SILBER:

- Anamnese Gespräch

- Besprochene Trainingstage

- Persönliche Zielzeit

- Athletikübungen

- wenn nötig einmalige Anpassung bzgl. Zielzeit

 

Paket GOLD:

- Leistungen des Silber-Pakets, zusätzlich:

- Kommentare und Feedback

- Kontakt zum Trainer

- jederzeit Anpassung der Trainingstage und 

  der Zielzeit