Training ist Sport mit System

 

Wer mit einem Trainingsplan läuft, bringt System in seinen sportliches Leben. Es wird nicht einfach "nur" gelaufen, sondern trainiert. Mit meinen Trainingsplänen wirst Du durch verschiedene Arten von Dauerläufen und mehreren Laufgeschwindigkeiten die richtigen Reize setzen, um schneller und weiter zu kommen.

Das gilt natürlich bei Triathlonplänen ebenfalls für die Schwimm- und Radeinheiten.

 

Bei mir erhältst Du die Lösung, die Du suchst und die für Dich am besten ist:

 

Persönlicher Plan für Wettkämpfer, Triathleten und Anfänger

  


Persönliche Trainingspläne:

 

 

Grundsätzliches:

Du bekommst klare persönliche Vorgaben (siehe Bilder).

Du sollst die Pläne und Sportprogramme verstehen.

Du sollst wissen warum Du das machst.

DAS ist einer der großen Unterschiede zum Internetplan.

 

Ich achte auf Deine berufliche und private Verfügbarkeit.

Ich stehe Dir für Fragen telefonisch zur Verfügung.


Dir einfach nur den Plan zu senden und Dich laufen zu lassen ist mir zu wenig.

Neben wenigen Test-Wettkämpfen machen wir regelmäßig Leistungstest.

 

Für meine Pläne benötigst Du unbedingt eine Pulsuhr mit GPS.

Für Pläne mit dem Rad halte ich eine Trittfrequenzmessung für unabdingbar, eine Wattmessung wäre optimal, ist aber nicht zwingend erforderlich.

  


Lauftraining

 

Wettkampforientierte Laufpläne:

Ich erstelle Dir einen Lauftrainingsplan nach Deiner zeitlichen Verfügbarkeit und Deinem heutigen Niveau. Nach einem Lauftest, den Du durchführen wirst, erhältst Du von mir eine paar Puls- und Tempovorgaben sowie einen detaillierten Plan.

Eine Reihe von Athletikübungen rundet das Programm ab.

 

Ein Lauftrainingsplan geht über mindestens drei Monate.

 


Triathlon, Duathlon, SwimRun-Pläne

 

Wettkampforientierte Multisportpläne:

Auch bei diesen Trainingsplänen wirst Du einige Test schwimmend, radfahrend bzw. laufend machen, sodass Du Deine Puls-, Tempo- und Wattvorgaben hast, welche Grundlage für  den detaillierten Plan, der individuell auf Dich und Deine Bedürfnisse abgestimmt ist. Auch hier spielen Athletikübungen eine wichtige Rolle.

 

Multisportpläne biete ich ab sechs Monaten Laufzeit an.

 


Lauftraining für Anfänger

 

Betreut und sicher in den Laufsport finden:

Bei meinen Anfängerplänen achte ich darauf, dass Du nicht zu schnell zu viel machst. Hier kommt es darauf an, dass Du regelmäßig läufst und Dich langsam an die Belastung gewöhnst. Sehnen und Bänder brauchen eine längere Anpassungszeit als Muskeln. 

 

Nach einem Einführungsgespräch erstelle ich Dir einen Plan für Dich mit drei Lauftagen in der Woche.

 

Diese Plan geht über mindestens drei Monate.

 


Meine Pläne bekommen die Athleten über XHALE.

Das ist eine gute Möglichkeit, die Trainingspläne übersichtlich darzustellen, die Trainingsintensitäten und Zeitaufwand zu sehen und vor allem, um Dank toller Auswertungen ein gutes Feedback zu geben.

Für den Athelten ist das Programm kostenlos. Ihr erhaltet von mir eine Einladung und könnt Euch dann einloggen. Alles klappt natürlich auch auf dem Handy und Tablet. Always on quasi ;-)

 

Hier siehst Du - in Auszügen - wie die Pläne aussehen:

 



Standard-Trainingspläne

 

Wenn Du zeitlich sehr flexibel bist und zunächst mit dem systematischen Training beginnen magst, kannst Du auch gerne einen meiner Standard-Trainingspläne haben.

Diese sind mit verschiedenen Zielzeiten für 10km, Halbmarathon und Marathon erhältlich.

 

Sprich mich gerne unter 0174-1659330 an und ich sende Dir einen dieser Pläne gerne zu.

Die Pläne sind fix in Zielzeit und Tagen. Du erhältst keine Hilfe und kein Feedback.

Ich bitte um einen Anruf, da ich gerne ein paar Informationen zu Dir hätte, bevor ich Dir den Plan kostenlos zusende.