Aufbau des Trainingslagers 2020

 

Mein Konzept: Am Samstag machen wir zwei Tests: einen auf der RadRolle, einen auf der Laufbahn. Den Schwimmtest machen wir am Sonntag morgen. Mit diesen Tests hast Du Deine individuellen Trainingsbereiche und kannst bei den verschiedenen Einheiten in Deinen optimalen Bereichen trainieren. So wird das Training von Dir optimal umgesetzt werden können. Für Fragen und Auswertung Deiner Daten per Polar, Garmin etc. stehe ich als Trainer die ganze Woche nach den Einheiten zur Verfügung.

 

Schwimmen: Hier stehen betreute Einheiten auf dem Programm. Ob Ausdauer, Geschwindigkeitstraining oder Technik, die Einheiten bieten Abwechslung und Spaß. Nachmittags steht das Schwimmbecken ebenfalls zur Verfügung.

 

Laufen: Jeder Sportler erhält seine Laufeinheiten für die Trainingstage. Es wird Einheiten im Dauerlaufbereich geben und auch Intervalltraining mit Tempovorgaben. Je nachdem wie die Gruppe läuferisch harmoniert, werden diese gemeinsam oder einzeln gelaufen. Wichtig ist, dass jeder seine Laufimpulse richtig erhält und umsetzt.

  

Radfahren: Am Samstag, Sonntag und Donnerstag machen wir gemeinsame Ausfahrten im Grundlagenbereich. Montag, Mittwoch und Freitag fahren wir uns ein paar Kilometer gemeinsam ein und dann bekommt jeder seine Aufgabe, z.B. 4*10 Minuten mit 250 Watt. Gemeinsam können wir dann wieder zum Hotel ausrollen.

 

Hier der Zeitplan für die Trainingseinheiten, inkl. zweier Einheiten für zu Hause:

 




 Gedanken zum Trainingslager

 

Warum solltest Du das Trainingslager bei DanPT buchen?

Mir ist es wichtig, dass Du die Woche möglichst optimal nutzt und gestärkt aus dem Trainingslager wieder nach Hause fährst.

Auf Grundlage Deiner der Eingangstest gebe ich Dir persönliche Trainingsvorgaben für das Trainingslager. Individueller und besser auf Dich zugeschnitten geht es nicht.

 

Wie solltest Du sportlich drauf sein?

Für das Radfahr-Programm solltest Du drei Stunden Rad fahren können einem Schnitt von 20 km/h. Beim Schwimmen und Laufen wird Dein Programm an Dich angepasst sein.

 

Muss ich alle geplanten Trainingseinheiten mitmachen?

Nein, musst Du natürlich nicht. Ich möchte, dass Du auf Deinem Niveau Spaß und Freue und Leistungszuwachs hast.

 

Kann ich meinen Partner (m/w) mitbringen?

Ja klar. Du buchst einfach ein Doppelzimmer und der Partner ist dabei und genießt das Hotel, den SPA Bereich und die Freizeitmöglichkeiten des Eichsfeld. Natürlich kann der Partner das Programm auch mitmachen.

 

Was spricht für ein TL in Deutschland?

Dank der zentralen Lage ist Heilbad Heiligenstadt sehr gut zu erreichen. Die Schönheit des Eichsfeld und Thüringens wirst Du bei den Ausfahrten mit Deinem eigenen Rad erleben.

 

- Du kannst mit dem PKW anreisen (keine Flugkosten), 

- Du kannst Dein Rad mitbringen (keine Leihgebühren, es ist Dein Rad, auf dem Du Dich

   wohlfühlst),

- Du kannst Deinen Partner mitbringen (wenn Du magst ;-), dann habt Ihr auch noch was Zeit

   zusammen).

 

 


Preise des Trainingslagers

 

Ich koordiniere die Vermittlung der Partner mit deren Leistungen und erstelle Trainingspläne für die Athleten. Ich bin keine Reiseveranstalter!

 

Das Trainingslager setzt sich aus drei Kostenblöcken zusammen:

1. Hotel am Vitalpark für Übernachtung, Frühstück, Wellnessbereich und kostenlosem

    Parkplatz, sowie der optionalen Körperfettmessung,

2. DanPT für Organisation, Radtourenplanung und optionalen Angeboten wie

    Leistungsdiagnostik oder weiterer Trainingspläne und Schwimmcoaching,

3. EIC-Bike für das optionale Bikefitting.

 

 

Hotel am Vitalpark:

Das Hotel berechnet Dir, unabhängig ob Du Athlet oder Begleitperson bist, für Übernachtung und Frühstück sowie den Schwimm- und Saunabereich pro Nacht

 

  99,- Euro für ein Einzelzimmer bzw.

129,- Euro für ein Doppelzimmer,

 

Bei allen Angeboten gilt:

Anreise und Abreise kann individuell kann individuell gebucht werden, einfach im Anmeldeformular angeben.

Kinder bis 6 Jahre können kostenlos im Zimmer der Eltern übernachten.

Kostenlose Parkplätze sind vorhanden.

Dass Ihr Eure Fahrräder ins Zimmer mitnehmt ist geklärt, bitte stellt das ggf. dreckige Rad nicht auf den Teppich des Hotel, sondern bringt bitte einen entsprechende Unterlage mit.

 

Abendessen kann für 20,- Euro je Tag (von Sa. bis Do.) und Person separat gebucht werden. Es gibt i.d.R. ein reichhaltige Buffet mit Vorspeisen, im Hauptgang Fisch, Fleisch und was vegetarisches sowie Nachspeise. Getränke werden separat berechnet. Ansonsten gilt Eigenverpflegung.

Aus eigener Erfahrung und aufgrund des zusätzlichen Aufwandes empfehle ich, das Abendessen im Hotel zu buchen.

 

Körperfettmessung: 20,- Euro:

Die InBody-Körperanalyse verrät Dir die Zusammensetzung Deines Körpers. Muskelmassenanteil, Wasseranteil, Fettanteil. Unterschieden in die Regionen Arme, Beine und Rumpf. Du erhältst Tipps, um einen "besseren" Körper zu gestalten.

 

 

DanPT:

Ich biete Dir verschiedene Pakete an, die Du ganz individuell für Dich passend buchen kannst. Außer dem Grundpaket, gibt es keine Zwangsverbindungen, also kein "Erst wenn Du das eine buchst, kannst Du das andere dazu nehmen".

Folgende Leistungen kannst Du buchen:

 

Nicht abwählbares Grundpaket: 79,- Euro:

Organisation des Trainingslagers, Fitnesstests, Zusammenstellen und Guiden der Radeinheiten.

 

Leistungsdiagnostik: 129,- Euro:

Wir machen am Freitag Nachmittag oder Samstag morgen einen Laufbandstufentest zur Ermittlung Deiner Leistungsfähigkeit mit Laktatmessung. Anschließend erhältst Du Deine persönlichen Trainingsbereiche in Dauerlauf- und Tempobereichen sowie konkrete Trainingshinweise. 

 

Anschließender Trainingsplan: 12 Wochen Laufen: 169,- Euro,

anschließender Trainingsplan: 3 Monate Triathlon: 249,- Euro:

Wenn Du aus dem Trainingslager zurückkommst solltest Du zunächst eine Ruhewoche einplanen, damit der Körper die gesetzten Reize verarbeiten kann. Aber dann kannst Du auf dem neuen Level wieder ins Training einsteigen. Gerne unterstütze ich Dich mit einem 12-Wochen persönlichen Lauf-Trainingsplan nach Deiner Verfügbarkeit zum Sonderpreis von 169,- Euro (statt 199,-) oder einem Drei-Monats-Triathlonplan für 249,- Euro (statt 297,- Euro).

 

 

EIC-BIKE:

7 Punkt Radvermessung per Smartfit und EIC-Bike: 119,- Euro:

Durchgeführt von EIC-Bike und dem Radprofi Michael wirst Du und Dein Rad gründlich mit Laservermessung per Smartfit vermessen und, wenn nötig, Einstellungen am Rad verändert.

Michael nimmt sich Zeit für Dich, ggf. kannst Du an einer Tour deshalb nicht teilnehmen.

Und Achtung: Du betrittst einen TOP100-Radladen, da könnten weitere Nebenkosten anfallen ;-)

 


Rücktritt vom Trainingslager

 

Bei dem Hotel gelten die Stornierungsfristen des Hotels. Ich empfehle Dir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

 

Bei den Trainerleistungen kann das Trainingslager bis zum 30. April 2020 kostenfrei storniert werden. Danach wird das Grundpaket von 79,- Euro fällig. Andere noch nicht erbrachte Leistungen werden nicht berechnet und unterliegen keiner Stornierungsfrist.

 

 


Anmeldung zum Trainingslager

 

Hier findest Du ein Excel-Formular zur Anmeldung. Bitte fülle dieses mit Deinen persönlichen Daten aus und sende mir dieses zurück.

 

Der Teilnehmerbetrag der Leistungen von DanPT ist nach Erhalt der Rechnung sofort und ohne Abzug zu überweisen.

 

Die Anmeldung gilt als komplett erfüllt, wenn das Anmeldeformular mit der Haftungsausschluss unterzeichnet vorliegen sowie der Teilnehmerbeitrag überwiesen wurde.

 

Das Anmeldeformular muss von jedem Athleten unterschieben werden. Begleitpersonen, die nicht am Trainingslager teilnehmen, brauchen nur bei der Zimmerbuchung genannt werden.

Sollten mehr als eine Begleitperson mitreisen wollen, nehme bitte Kontakt mit mir auf.

 

Ich erfasse die Daten der Übernachtung, ggf. Körperfettmessung sowie des BikeFittings. Die Daten werde ich mit Adressen und Kontaktdaten sowie ggf. Begleitperson an das Hotel am Vitalpark weiterleiten, ebenfalls den Namen des Athleten bei gebuchtem BikeFitting. Das Hotel am Vitalpark wird mit einem entsprechenden Angebot und der Buchung auf Euch zukommen. Ebenfalls, zweck BikeFitting, die Fa. EIC-Bike.

 


Download
Anmeldung zum Trainingslager 2020
TL 2020 Anmeldung.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 55.4 KB

Das Anmeldeformular: 

Bitte wählt den Zeitraum der Hotelübernachtungen aus und gebt die Anzahl der weiteren Leistungen an. Wenn Ihr für mehr als zwei Personen bucht, meldet Euch bitte bei mir.

Dann das Formular mit Unterschrift bzw. Unterschriften an "Daniel@DanPT.de" senden.

 


 

Bei Fragen und Sonderwünschen meldet Euch gerne bei mir.

Halbpension wir immer nach tatsächlicher Teilnahme berechnet.

Getränke sind nicht enthalten.


Partner des Trainingslagers

 



Bei DanPT buchst Du das Trainingsprogramm, die Eingangstests, die Besprechung des Trainings, die Organisation sowie die begleiteten Sporteinheiten.

 

Weiterhin kannst Du gerne eine optional eine Leistungsdiagnostik und fortführende persönliche Trainingspläne buchen.

 

 

Beim Hotel am Vitalpark buchst Du ein Zimmer mit Frühstück und den Zugang zum Schwimmbad bzw. Wellnessbereich. Letzterer kann am Abreisetag noch genutzt werden.

Das Hotel bietet auch die optionale Körperfettmessung an.

 

 

 

Von EIC-Bike wird das optionale Bike-Fitting durchgeführt. Weiterhin steht EIC-Bike für eventuell anfallende Reparaturen beim Trainingslager schnell zur Verfügung.


Hinweis: Durchführung und Berechnung der Leistungen erfolgt über die jeweiligen Leistungserbringer

"DanPT", "Hotel am Vitalpark" und "EIC-Bike".