Die Challenge 2021 umfasst wieder drei Athletikübungen, die wir um Dezember jeden Tag machen können. Damit verbesserst Du Deine Rumpfstabilität.

 

Dieses Jahr habe ich Planken, Liegestütz und Kniebeugen ausgewählt. Die Vorgabe der täglichen zwei Sätze findest Du im Excel-/JPG-Vorgabeblatt.

 

Die diesjährige Herausforderung besteht allerdings in dem täglichen  Spaziergang oder Lauf tagsüber. Tageslicht wirkt sich positiv auf unsere Stimmung und unser Wohlbefinden aus und gerade im Winter haben wir zu wenig Tageslicht.

Sollte es mal tagsüber nicht klappen, soll das die Challenge nicht unterbrechen, aber es gilt, möglichst viele Minuten im Hellen zu absolvieren. Das wird dem Gemüt gut tuen.

Ich selbst, werde die Mittagspause dafür nutzen.

  


Hier mein Status, wie weit ich bin mit der Kontinuität:


Download
Vorgaben zur Challenge Dezember als Excel
Challenge Dezember 2021.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 30.2 KB
Download
Vorgaben zur Challenge Dezember als JPG
CD 2021.jpg
JPG Bild 190.6 KB

Hier gerne noch ein paar aktuelle Angebote: